Seamonkey - DE

Post Reply
User avatar
norgo
Posts: 252
Joined: Mon Jul 13, 2020 6:39 pm
Location: Germany
Has thanked: 5 times
Been thanked: 93 times
Contact:

Seamonkey - DE

Post by norgo »

Last edited by norgo on Tue May 11, 2021 8:24 am, edited 2 times in total.
FeodorF
Posts: 161
Joined: Tue Jul 14, 2020 7:52 pm
Has thanked: 8 times
Been thanked: 24 times

Re: Seamonkey - DE

Post by FeodorF »

Hi norgo,

while you are at it you could add the seamonkey-2.5.3.4-beta1-de-i686 too.

I'm testing the 64bit version of it for 5 days now and it looks good.
User avatar
norgo
Posts: 252
Joined: Mon Jul 13, 2020 6:39 pm
Location: Germany
Has thanked: 5 times
Been thanked: 93 times
Contact:

Re: Seamonkey - DE

Post by norgo »

Hallo @FeodorF,

wenn die Version 2.53.4 herausgegeben wird, kann ich gern ein PET erstellen.
Von einer Beta Version werde ich kein Paket erstellen, da steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen, sorry.
Eastler_Dart
Posts: 80
Joined: Wed Aug 05, 2020 3:34 am
Has thanked: 1 time
Been thanked: 8 times

Re: Seamonkey - DE

Post by Eastler_Dart »

Hallo alle :-)

norgo hat vollkommen Recht, ich hab in meinen Änderungen an PuppyPrecise
ein Seamonkey eingebaut, welches kein regulär unterstütztes war.
Im Laufe der Zeit hab ich damit immer mehr Einschränkungen bekommen,
weil zu dieser SpecialEdition nix mehr erneuert wurde.

@norgo: jaaa, wäre super, könnt ich dann direkt in mein Puppy übernehmen,
würde mich freuen, wenns klappt ;-), auch wenn der original enthaltene
Browser bis jetzt alle meine Anforderungen erfüllt
oui
Posts: 368
Joined: Fri Aug 28, 2020 9:35 pm
Has thanked: 6 times
Been thanked: 28 times

Re: Seamonkey - DE

Post by oui »

Danke für den Hinweis. Ich wechsle kurz das Thema, nachdem hier scheinbar geübt sind, *.pet's und *.sfs's auszuarbeiten:

Dr. Mercator ist ein der frühesten Professor einer deutschen Universität (Duisburg) gewesen, der einen weltweiten Bekanntheitsgrad erreicht hat.

Mercator war übrigens ein Pseudo, direkt abgeleitet vom deutschen Namen Krämer Kremer Cremer Crämer (aber er war nicht wirklich total Deutscher, da im Land geboren, dass heute Belgien heisst! Aber immerhin überwiegend auf der heute deutschen Seite an der Grenze aufgewachsen...).

Eine grossartige Linux-Software erinnert bewußt an seinem Namen: merkaartor . Toll wäre, wenn man ein Puppy-Paket dafür hätte!

(mir scheint da 64 bit eher wichtiger, weil der RAM eine wichtige Rolle spielt, muss aber nicht sein, lief früher auch gut in 32 bit, solange man die primäre Funktion vorzieht, nämlich openstreetmap zu bearbeiten, und nur nebenbei eigene Karten, beispielsweise von seinem Ort, für dies, oder jenes, Gegenüber früher hat sich etwas wichtiges ereignet: in Kartografie sind extrem viele neue Funktionen HEUTE nutzbar, aber sie verlangen viele Abhängigkeiten! Daher ist die Installation heute ohne Paket auf Puppy vermutlich, je nach Ziele und Ansprüche, eher enttäuschend... Wie mache ich selber das? Hm, in einem Parallel-Thread spreche ich über eine Vollinstallation, Emmabuntüs: das ist der Grund :mrgreen: - ich wechsele zur Vollinstall, wo das Paket mühelos komplett verfügbar sein kann :idea: . Aber das hilft Puppyisten, die nicht voll installieren können / wollen, nicht... Oder ich benutze in Seamonkey (weil man in Seamonkey so leicht die Kopfleisten ein-/ausblenden kann! Das ist doch toll für Grafikapplikationen, oder nicht?) Polatch2. So mache ich in der Tat lieber in Puppy! Benötigt aber ein aktuelles Flashplugin :roll: !).

.
Last edited by oui on Sat Aug 29, 2020 5:57 am, edited 1 time in total.
User avatar
norgo
Posts: 252
Joined: Mon Jul 13, 2020 6:39 pm
Location: Germany
Has thanked: 5 times
Been thanked: 93 times
Contact:

Re: Merkaartor

Post by norgo »

Hallo @oui

tolle Überleitung von Seamonkey zu Merkaartor.
Eine 64bit Version kann ich Dir nicht anbieten, da habe ich nie eine gebaut.
Wenn es die 32bit Version auch tut, hätte ich sogar gleich zwei.

Merkaartor
oui
Posts: 368
Joined: Fri Aug 28, 2020 9:35 pm
Has thanked: 6 times
Been thanked: 28 times

Re: Seamonkey - DE

Post by oui »

Danke sehr Norgo, ich werde sie beide ausprobieren, ...

... in Puppy 64 bit auch :mrgreen: ,

denn josejp2424 bieten in seiner repository ein passendes *.sfs mit einer (vielleicht :roll: ) passenden 32 bit Rückbildung an :lol: (seit ich seine Dpup Buster kenne, gibt es für mich nur noch das, wobei ich sowohl die 32 bit no PAE als auch die 64 bit Versionen benutze, weil ich eine ganze Arrmada von alten Laptops + ein BookPC, also mit Laptop Masterboard, mit einem echten 486er noch zusätzlich habe. Der Gesundheit wegen kam aber nicht dazu, alles wirklich auszutesten...), und besser als die Dpup Buster von josejp2424 (*1 wird man lange suchen! Speziell denke ich an der 64 bit Version mit voll integriertem xfce4!

Aber auch in Seamonkey und Potlatch2 kann man wie gesagt SEHR viel machen! Empfehlenswert ist dabei nicht die Seite von OSM sondern diejenige von reitwanderkarte, WEIL SIE VOLLKOMMEN EINVERDEUTSCHT wurde! Mit einem Seamonkey auf Deutsch vergisst man das und Trump und Boris Johnson existieren... Wobei, noch ein Mal, flashplugin sollte aktuell sein! Der grosse Vorteil von markaartor liegt an sich bei der Fähigkeit, neue Rendererregel, auch für den Eigenbedarf, einzupflegen und auszutesten! Wobei in alten Version die Bedienerhilfe schwach war (in neueren weiß ich ehrlich gesagt nicht; momentan habe ich andere Schwerpunkte, nämlich die Bearbeitung von Sprachen, oft asiatischen, mit anderen Schriften).

(*1 einziger mir bekannter Nachteil: Die eckelhaften kleinen Begrüssungs- :thumbdown: und Abschiedsfenstern :o (*2 sind dabei (kommen allerdings auch immer wieder bei der Benutzung von Versionen vor, die Rainer hochlädt :o !), eine hochbeleidigende Zumutung GEGEN die Puppyisten: Sie werden so hingestellt, als wären sie alle zu dumm, um aus einem normalen Menu die passenden Funktionen abzugreifen, wenn sie nur im Menu erscheinen oder erscheinen würden, und das ist eine echte Zumutung, denn dann ist der Aufbau vom Menu FALSCH :mrgreen: und die Klatsche kommt so an den Verursacher zurück... Ach... die debilen Puppyisten brauchen ständig Schulterklopfen, hm, wo gibt's so was?), die ausserdem Ausführungszeit kosten und damit nerven...

(*2 einige / viele Puppyisten wechseln sehr oft die Puppy-Version, die sie benutzen bzw. benutzen je nach Tasgesaufgabe eine andere! Eine Sicherungsdatei kann doch dabei nicht das Richtige sein: Es ist Unfug hochkant! Ganz am Anfang konnte Puppy gar nichts abspeichern! Natürlich war es dann ein Riesenfortschritt! Aber heute (hm, heute! Seit über 10 Jahren!!!) kann Puppy überall abspeichern, wo ein anderes Linux es auch könnte... Das ist wie sich die rechte Auge mit der rechten Hand zu kratzen, indem man den Arm hinter dem Kopf um den Kopf dazu bringt... Diese Funktion gehört eindeutig in einem wohlgestaltetem Menü und nicht als Zwangsschritt beim An- und Abmelden!)
User avatar
norgo
Posts: 252
Joined: Mon Jul 13, 2020 6:39 pm
Location: Germany
Has thanked: 5 times
Been thanked: 93 times
Contact:

Re: Seamonkey - DE

Post by norgo »

User avatar
norgo
Posts: 252
Joined: Mon Jul 13, 2020 6:39 pm
Location: Germany
Has thanked: 5 times
Been thanked: 93 times
Contact:

Re: Seamonkey - DE

Post by norgo »

Seamonkey version 2.53.5.1

seamonkey-2.53.5.1-de-x86_64.pet

User avatar
norgo
Posts: 252
Joined: Mon Jul 13, 2020 6:39 pm
Location: Germany
Has thanked: 5 times
Been thanked: 93 times
Contact:

Re: Seamonkey 2.53.7 - DE

Post by norgo »

Seamonkey version 2.53.7

seamonkey-2.53.7-de-x86_64.pet

SLC64 - (Installation über PuppyPaketManager)
Slacko64 6.9.9.10
ScPup64 21.04 (Installation von gtk3 erforderlich)

User avatar
norgo
Posts: 252
Joined: Mon Jul 13, 2020 6:39 pm
Location: Germany
Has thanked: 5 times
Been thanked: 93 times
Contact:

Re: Seamonkey 2.53.7.1 - DE

Post by norgo »

Seamonkey version 2.53.7.1

seamonkey-2.53.7.1-de-x86_64.pet

Post Reply

Return to “Für deutschsprachige Anhänger”